Kinder ... WAAAAS?

Kinder ... WAAAS

Dauer: individuell

Kinder was?

Kinderreh…??

Kinderreha???

JA! Kinderreha!

                                  Was heißt das?

 

In wenigen Worten…

       Kindern so zu versorgen, dass sie mit dabei sein können!

 

Und zwar von Anfang an!

 

 

Ich erzähle gerne die Geschichte von Sadeen, die schon als ganz kleines Mädchen von uns versorgt wurde.

Ihre Grunderkrankung spina bifida- das heißt, dass die Mama schon in der Schwangerschaft wusste, dass sie ein besonderes Kind im Bauch hat.

Und ja, Sadeens Mama wollte diesem kleinen Wesen eine Chance geben und mit ihr alles erleben.

Sadeen ist heute 8 und mit einem schicken pinken Rolli ein lieb-freches aufgedrehtes Mädchen, welches mit ihrem besonderen Charme alle Ärtze, Therapeuten, Lehrer und auch RehaTanten umgarnt.

Dieses Leben hat sich ihre Mama für sie gewünscht und hat den Glauben nicht verloren, dass dies möglich sein könnte.

 

Was jetzt genau haben wir jetzt damit zu tun?

Schon früh kam Sadeen zu uns, da ihrer Eltern mit ihr häufig zu den Untersuchungen nach Bonn fahren mussten, brauchten Sie einen sicheren rückwärtsgerichteten Autositz.

Der Weg zu den ersten Hilfsmitteln fällt den meisten Eltern schon ganz schön schwer, und obschon sich die Hersteller große Mühe geben die Hilfsmittel schön zu gestalten , bleibt doch Vieles aufgrund der vielen Funktionen, sehr sehr technisch.

Sadeens Eltern konnten sich schnell mit dem neuen Autositz anfreunden, da ihnen klar wurde, wir viel komfortabler das Sitzen für die kleine Maus nun war. Die Stelle, die sonst an ihrem Rücken so scheuerte, konnten wir so fräsen, dass Sadeens Narbe gut gepolstert war.

Durch die Drehbarkeit des Sitzes konnten die Eltern endlich ihre kleine Sadeen ordentlich hinsetzen und mussten nicht fürchten, dass sie während der Fahrt nach vorne kippt.

 

Das war Hilfsmittel Nr. 1

Und viele weitere folgten.

Sadeens großer Durchbruch kam dann im Alter von 3.

Da sie  im Laufe der Jahre im Oberkörper immer stabiler wurde konnten wir sie mit einem kleinen AktivRolli versorgen.

Tatsächlich fährt Sadeen diesen seit dem ersten Tag mit ganz großer Begeisterung und Präzison.

 

Wenn ich an diese ersten „Schritte“ denke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut.

Denn endlich konnte das kleine liebfreche Mädchen auch mal abhauen, wenn ihr was nicht passte, oder sich ihr Spielzeug selber holen und somit völlig selbstbestimmt Kind sein.

 

 

Diese Geschichte und noch eine ganze Menge rührender, aufmunternder aber auch trauriger Geschichten, die wir in den letzten 20 Jahren miterleben durften machen uns zu Versorgern mit Herz und Farben 

 

Ein Kind muss nicht perfekt sein, sondern glücklich!

 

Wir sind da, wenn ihre Kinder uns brauchen!

 

Bitte scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, anzumailen oder wie auch immer zu kontaktieren.

 

Sie haben Fragen??? Kontaktieren Sie uns doch einfach:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

oder ganz klassisch per Telefon

unter: +49 2689 9725446+49 2689 9725446

 

Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2022 Reh@ktiv GbR. All rights reserved.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt