Orthopädietechnik

- der Klassiker

Wir haben 100 Leute gefragt: Was macht ein Orthopädietechniker???

Topantwort: Holzbeine

 

Naja so oder so ähnlich könnte die Antwort wohl aussehen. Man sollte aber auch hier bedenken, dass die Orthopädietechnik sich extrem weiterentwickelt hat und auch ein klein wenig mehr zu bieten hat als olle Holzbeine.

Orthopädietechnik ist ein großartiges Handwerk, welches man auch artig lernen muss, denn die Arbeit so ganz nah am Menschen erfordert schon ein gewisses Know- How.

So reicht die Orthopädietechnik von  Einlagen für die Füße über Schienen  bis hin zu Hi- Tech Versorgungen im Prothesenbereich.

 

Auch hier gilt:

Individualität ist ein Muss! Jeder Kunde,  der ein orthopädietechnisches Hilfsmittel benötigt, stellt an dieses die verschiedensten Ansprüche. Unser Aufgabe ist es mit den Versorgungen ganz nahe an die Wünsche unserer Kunden heranzukommen und dabei das Gelernte nicht zu vergessen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2019 Reh@ktiv GbR. All rights reserved.